Ferienlager  St. Katharina
Euer Lieblingsferienlager aus Recklinghausen 

Aktuelles

Eintrag vom 07.01.2024

Liebe Kinder und Eltern, 

Das Ferienlager 2024 findet vom 04.08. bis zum 16.08.24 statt. Die Anmeldung begingt am 01.02.24 und findet ausschließlich online statt. 


Eintrag vom 09.09.2023

Liebe Kinder und Eltern,

nun sind schon ein paar Wochen ins Land gezogen und ihr seid schon wieder im Schul- bzw. Arbeitsalltag. Hoffentlich schaut ihr genauso wie wir mit einem Lächeln zurück auf die zwei Wochen, die wir im Ferienlager gemeinsam verbringen konnten. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, haben wir dennoch ganz viel Spaß gehabt, oder was meint ihr ? 

In den zwei Wochen haben wir natürlich ganz viele dieser tollen Momente in Bild und Video festgehalten. Damit die aber nicht irgendwo auf unseren Festplatten verstauben, haben wir über 150GB durchgeschaut und zu einem Film zusammengeschnitten. Diesen Film würden wir Euch gerne am 21.10.2023 in der Kirche St. Franziskus in Stuckenbusch um 12 Uhr präsentieren. Bringt gerne auch eure Freunde und Familien mit. Im Nachgang werden wir euch den Film natürlich wieder zum Download zur Verfügung stellen. Also keine Sorge falls Ihr nicht vorbeikommen könnt. Bis dahin wünschen wir Euch noch eine tolle Zeit und freuen uns so viele wie möglich von euch wiederzusehen. 


Ganz liebe Grüße

Euer Ferienlager-Team


Eintrag vom 15.03.2023
Liebe Familien,

Letzte Woche fand unser Elternabend statt. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier die wichtigsten Infos im Überblick: 

- Packliste: Schaut unter  Downloads nach dem Dokument "Ausrüstungsgegenstände".

- Telefonieren: Wir bieten hin und wieder abends "Telefonieren" an, damit die Kinder zuhause anrufen können. Das Angebot ist freiwillig und nicht alle Kinder nehmen es wahr. Wenn euer Kind nicht anruft, ist das ein gutes Zeichen ;-)

- Tipps gegen Heimweh:  gemeinsam etwas fürs Ferienlager kaufen (z.B. Shampoo, neue Cappie o.ä.); gemeinsam den Koffer packen;  Kuscheltier einpacken; vorfrankierte Postkarten/Briefumschläge mitgeben; Briefe ins Ferienlager schicken; bei Heimweh-Anrufen: nach schönen Erlebnissen fragen, motivieren zu bleiben, nicht direkt versprechen das Kind abzuholen (vorher mit Betreuer:innen sprechen)

- Gesundheitszeugnis: möglichst kurzfristig vom Arzt ausfüllen lassen und bis 14.07. als PDF-Scan an unsere Mail-Adresse schicken

- Medikamente: beschriften und ggf. mit Anleitung am Bus abgeben

- Süßigkeiten-Spenden: wir freuen uns über Spenden in Form von Süßigkeiten, Chips, Säften o.ä., die wir bei Kinoabenden, Partys o.ä. an alle Kinder verteilen können; auch Kuchen (keine Sahnetorten o.ä.) nehmen wir gerne beim Beladen des LKWs am 21.07. zwischen 16 und 17 Uhr am Paulushaus oder zur Abfahrt entgegen.

Wir freuen uns riesig, dass es in einem Monat endlich los ins Sauerland geht. Und ihr!?

Ganz liebe Grüße,

euer Ferienlager-Team



Eintrag vom 15.03.2023
Das Motto 2023 steht fest. Erlebt dieses Jahr eine spannende Reise mit uns unter dem Motto:

Piraten im Sauerland 
Das Geheimnis des Captain Black

Eintrag vom 01.03.2023

Zur zeit haben wir keine freien Plätze mehr. Falls ihr gerne auf unsere Warteliste wollt, schreibt uns über das Kontaktformular.