Euer Lieblingsferienlager aus Recklinghausen
 

Hier werdet ihr rechtzeitig das Team 2021 kennenlernen. Es wird viele altbekannte Gesicht geben, also stöbert gerne durch das Team 2019.



Unser Team

Fabian Kleinherne

Fabian Kleinherne

Aufgabe im Lager Lagerleitung und Organisation

Beschreibung Hallo, ich bin 31 Jahre alt. Ich wohne in Recklinghausen und arbeite in der Kreisverwaltung. Seit 2004 fahre ich als Betreuer mit ins Ferienlager. Ich freue mich jedes Jahr auf eine tolle Zeit, lustige Spiele und fantastische Erinnerungen. Das Ferienlager ist für mich die Chance dem Alltag für zwei Wochen zu entfliehen. Ich freu mich auf Euch!

Silvana Lück

Silvana Lück

Aufgabe im Lager Lagerleitung und Betreuung

Beschreibung

Ludger Engels

Ludger Engels

Aufgabe im Lager Organisation und Finanzen

Beschreibung Hallo ich bin Ludger , 55 Jahre und wohne in Oer-Erkenschwick. Im Lager bin ich "Finanzminister" und "Programmentwickler“, schon seit 35 Jahren dabei und damit „Gründungsmitglied" dieses Ferienlagers. Meine Motivation: Nirgendwo anders als in DIESEM Ferienlager kann ich 24h am Tag, 7 Tage die Woche alle anderen Dinge dieser Welt einfach ausblenden; hier ist IMMER was los und es erfordert deine 100% Aufmerksamkeit und es ist einfach nur geil dabei zu sein! Im beruflichen Leben bin ich Bereichsleiter für berufliche Aus- und Weiterbildung bei TÜV NORD Bildung. Mein schönstes Lagererlebnis war 2007 in Kirchveischede, der „Wetten dass“-Abend als das GANZE Dorf in verschiedenen Verkleidungen in die Halle kam und das Betreuerteam tatsächlich alle Wetten verloren hat!

Patrick Jost

Patrick Jost

Aufgabe im Lager Organisation

Beschreibung Hi, Ich heiße Patrick, oder auch Josti und bin 42 Jahre alt. Ich fahre mit ein paar Unterbrechungen seit 2001 mit ins Ferienlager. Ich war als Betreuer aber auch in der Orga aktiv und fahre meist den LKW. Obwohl ich im August Geburtstag habe, bin ich Wassermann. ;-) Ich kümmer mich um den Wasserhaushalt im Lager. Trinken ist wichtig und wenn es warm ist noch viel mehr... ;-) Ich treffe mich gern mit Freunden und gehe ins Kino (Sci-Fi) oder wir grillen. Sport treibe ich eher unregelmäßig und wenn, dann ist es Laufen oder Radfahren.

Christiane Lück

Christiane Lück

Aufgabe im Lager Köchin

Beschreibung Hallo, ich bin Christiane, Ü55, habe 1 Mann, 3 Kinder und 3 Enkelkinder und 1x im Jahr viele, viele Lagerkinder. Im Lager bin ich für die Verpflegung zuständig. Es gibt nicht nur gesundes, sondern auch all die ungesunden Dinge, die Kinder und Betreuer so lieben, Pommes, Fischstäbchen und Quark mit Schokoraspel und viel Sahne. Ich komme aus Stuckenbusch, baue dort die Krippe mit auf und singe im Kirchenchor. Ich singe auch in der Küche und beim Spüldienst, was nicht immer gefällt. Warum ich mir das antue? Weil es riesen Spaß macht und man dabei jung bleibt.

Constanze Weichert

Constanze Weichert

Aufgabe im Lager Köchin

Beschreibung Moin, ich bin Connie. Ursprüngliche komme ich aus Recklinghausen aber ich wohne nun schon seit einer ganzen Weile im wundervollen Hamburg. Vom Ferienlager konnte ich mich allerdings noch nicht trennen und so komme ich dafür immer wieder zurück nach Hause. Wenn ich nicht grade im Ferienlager bin arbeite ich in der Pflege, studiere ein bisschen und genieße das Leben beim Fahrradfahren, Unkraut zupfen, Spazieren, Diskutieren, Philosophieren und all den anderen wichtigen Dingen im Leben. Dieses Jahr freue ich mich besonders. Denn mein erstes Jahr im Ferienlager war auch in Obermarsberg, das Motto war Harry Potter. Das war 2002 und es war großartig!!

Lucas Sowada

Lucas Sowada

Aufgabe im Lager Koch

Beschreibung

Luisa Jungheim

Luisa Jungheim

Aufgabe im Lager Betreuung

Beschreibung Hi, Ich bin Luisa, 23 Jahre alt und lebe aktuell in Trier. Mich hat es dort hin verschlagen, da ich meinen Master in Psychologie mache. Gebürtig komme ich aber aus Recklinghausen und kehre für die Vorbereitungen und das Ferienlager natürlich auch immer wieder dorthin zurück. Im Lager bin ich Gruppenbetreuerin und bin schon sehr gespannt, wen von euch ich dieses Jahr betreuen werde. Im Lager bin ich dafür bekannt viel zu singen und zu tanzen. Ich bin für Sportliches und Albernheiten zu haben, aber auch fürs Entspannen. Wer mal traurig ist oder Heimweh hat, findet bei mir immer ein offenes Ohr. Ich wünsche mir, dass wir diesen Sommer zwei tolle, abwechslungsreiche Wochen verbringen und ganz viel zusammen lachen. Ich freu mich auf euch!

Lisa Pardey

Lisa Pardey

Aufgabe im Lager Betreuung

Beschreibung Ich bin Lisa, 26 und quasi die Mischung aus Heimwehhilfe und Starfotografin. ;-) Wenn mal gaaaanz viel Zuhören und gut zureden gebraucht wird, komme ich ins Spiel. Allerdings mach ich auch ganz viel Quatsch mit und vorallem halte ich die tollsten Momente auf Fotos fest! �� Das Lager ist für mich Heimat in Menschen und 2 Wochen kompletter Tapetenwechsel vom Alltag. Ich glaube, ich lache im Ferienlager so viel, wie sonst im ganzen Jahr zusammen. Ich freue mich schon, dass es so bald losgeht!

Benedict Sowada

Benedict Sowada

Aufgabe im Lager Betreuung

Beschreibung

Anna Zander

Anna Zander

Aufgabe im Lager Betreuung

Beschreibung Hallo! Ich bin Anna, 17 Jahre alt, komme aus Gelsenkirchen und fahre dieses Jahr zum zweiten mal als Betreuerin mit! Ich freue mich darauf mir dieses Jahr einen kleinen Kindheitstraum zu erfüllen und in die Welt von Harry Potter einzutauchen ;) Ich hoffe ihr bringt auch viel Freunde und Elan mit ins Lager dieses Jahr und freut euch schon auf die vielen Themenbezogenen Aktivitäten, die wir für euch vorbereitet haben.

Marlene Fokken

Marlene Fokken

Aufgabe im Lager Betreuung

Beschreibung Hallo! Ich bin Marlene Fokken und fahre dieses Jahr das zweite Mal als Betreuerin mit. Ich freue mich darauf euch die zwei Wochen so schön und spaßig zu gestalten, wie die anderen Betreuer mir meine Ferienlagerzeit gestaltet haben! Ich bin 17 Jahre alt, mache mein Abi in Bochum und bin ehrenamtlich mit Greenpeace unterwegs. Meine Lagerzeit als Kind ist nach diesen wunderbaren vier Jahren viel zu schnell vorbei gegangen, und deshalb hoffe ich, wir schaffen es, die Zeit für euch unvergesslich zu machen! Ich freu mich auf euch!

Michael Schüter

Michael Schüter

Aufgabe im Lager Betreuung

Beschreibung Mein Name ist Michael Schlüter (oder auch Schlütti), ich bin 17 Jahre alt und dieses Jahr werde ich zum zweiten mal, als Betreuer, mit ins Ferienlager St. Katharina fahren. In meiner Freizeit spiele ich Handball und treffe mich mit Freunden. Ich möchte ins Ferienlager mitkommen da ich schon sieben mal als Kind dabei war und mir das letzte Mal als Betreuer mega viel Spaß gemacht hat. Außerdem freue ich mich schon das ganze Jahr auf das Essen, welches jedes Jahr grandios war.

Johannes Schildknecht

Johannes Schildknecht

Aufgabe im Lager Betreuung

Beschreibung Hi! Ich heiße Johannes, oder auch Jogi, wie ich im Lager genannt werde. Ich bin seit 2007 im Lager dabei, meistens so wie in diesem Jahr als Betreuer, aber wenn auch mal in Küche oder Orga. Ich wohne in Köln, beruflich bedingt allerdings auch häufig längere Zeit im Ausland. So verpasse ich gelegentlich das ein oder andere Vorbereitungstreffen, aber ich achte natürlich darauf, rechtzeitig zum Lager wieder zurück zu sein, ist ja klar, ne? Schließlich kann man nirgendwo sonst das Gewicht der Welt mal zwei Wochen lang hinter sich lassen und stattdessen einen Rucksack voll Spaß und Albernheiten herumtragen. Obwohl, dieses Jahr mal muss ich eigentlich gar nichts tragen: "Locomotor Rucksack" Ich freue mich auf euch!

Mark Zimmermann

Mark Zimmermann

Aufgabe im Lager Betreuung

Beschreibung Hallo ich bin der Mark (19) und komme aus Recklinghausen. Neben dem Ferienlager bin ich Student und verbringen die restliche Zeit mit Freunden und Sport, z.B Fußball was im Ferienlager sehr gefragt ist. Für mich ist dieses Jahr, das dritte Jahr in Folge als Betreuer, nach dem letzten schönen Jahr in Drewer. Ich freue mich riesig auf dieses Lager weil ich es kaum abwarten kann mit der Betreuertruppe und den Kindern wieder Zeit zu verbringen. Meine Rolle im Lager ist nicht so einfach zu definieren, ich bin meist einfach da wo ich gebraucht werde und verbreite meistens auch gute Laune außer mir raubt man den Schlaf :-D Aber ich kann mich ja noch ein paar Nächte ausruhen...

Finn Walter

Finn Walter

Aufgabe im Lager Betreuung

Beschreibung Servus, Ich heiße Finn, aber man kann mich natürlich auch Finn nennen, bin Schüler am Hittorf-Gymnasium und 18 Jahre alt. Ich bin 4 Jahre als Kind mitgefahren und ein Jahr als Betreuer. Im Lager kennt man mich als den “Sportlichen”, der rumläuft, als hätte ich Nadel unter den Achseln. Weil ich das so gerne mag, wenn man mich drauf anspricht, förder ich dies natürlich und gehe in meiner Freizeit ins Fitnessstudio. Ich bin Betreuer geworden, weil ich das, was ich als Teilnehmer erleben durfte, den Kinder zurück schenken wollte. Ich hoffe, ich kann es auch in diesem Jahr ermöglichen und freue mich auf tolle zwei Wochen.

Kira Dreffke

Kira Dreffke

Aufgabe im Lager Betreuung

Beschreibung Coucou ihr Lieben. Ich bin Kira und bin seit 2014 durch einen glücklichen und spontanen Zufall Teammitglied dieses Ferienlagers geworden. Im letzten Jahr konnte ich leider nicht mitfahren, da ich für mein Studium der Sozialwissenschaft ein Praktikum absolvieren musste. Deshalb freue ich mich diesen Sommer umso mehr darauf euch alle kennen zu lernen und wieder in den Ferienlagermodus zu kommen. Meine Hauptaufgabe ist für euch als Betreuerin da zu sein. Bei Schwierigkeiten helfe ich so gut ich kann oder falls ihr jemanden zum reden braucht, hab ich stets ein offenes Ohr und auch optional eine Umarmung für euch. Ansonsten sieht man mich auch Mal mit meiner kleinen Kamera oder Tanzender- und Hüpfenderweise durch die Gegend laufen. Außerhalb des Ferienlagers studiere ich in Bochum "Kultur und Person" und arbeite in einem Bildungsinstitut. Weil das nicht genug ist, arbeite ich ehrenamtlich für das Projekt Fruchtalarm und gebe zusätzlich Nachhilfe an einer Sehbehindertenschule. Zum Abschalten gehe ich gerne zum Sport. In der Kampfkunst habe ich eine große Leidenschaft gefunden. Um wirklich Ruhe zu finden zeichne ich ab und zu auch Mal das eine oder andere Bild, am liebsten mit Kugelschreiber, denn davon hab ich jede Menge. Soweit so gut. Ich freue mich auf euch alle. Bis dahin, zählt die Tage. Kira :))

Daniel Kallhof

Daniel Kallhof

Aufgabe im Lager Leider nur in der Vorbereitung dabei

Beschreibung Nabend. Ich heiße Daniel Kallhoff und wurde am 12.07.1990 geboren. Auf das Ferienlager aufmerksam gemacht wurde ich durch unseren Küchenmeister Luki und bin 2010 das erste mal als Betreuer mitgefahren. Als Kind habe ich keine Erfahrung. In meiner Freizeit bin ich Erzieher und Integrationsfachkraft in der Kita Farbenreich in Recklinghausen Nord - stehe also auch da unter Dauerbeschallung. Ich spiele Fußball und Basketball im Verein und bin ein großer Star Wars Fan.

Ruben Westermann

Ruben Westermann

Aufgabe im Lager Leider nur in der Vorbereitung dabei

Beschreibung Hallo,  ich bin Ruben Westermann und fahre dieses Jahr leider nicht mit ins Ferienlager auf Grund von Klausuren. Trotzdem arbeite ich in der Vorbereitung fürs Lager mit und hoffe, dass ich in den kommenden Jahren wieder mitfahren kann. Im Lager selbst habe ich mich um die Betreuung gekümmert und war bei den Partys hinter der Musikanlage. Ich hatte 4 wunderbare Jahre als Kind beim Ferienlager und bin seitdem ohne Pause als Betreuer mitgefahren, dieses Jahr wäre mein 8. Jahr als Betreuer gewesen. Leider sollte es nicht sein, aber ich bin zuversichtlich, dass ich die kommenden Jahre wieder dabei sein werde. Ich freue mich auf die Zeit, die ich mit euch verbringen kann, euer Ruben

Marian Sträter

Marian Sträter

Aufgabe im Lager Leider nur in der Vorbereitung dabei

Beschreibung